logo caritas

Kinderschutz – ein Kampf, der niemals endet

„Allein zwischen 2015 und 2019 wurden mehr als 1,5 Millionen Fälle von Kinderrechtsverletzungen in Indonesien registriert. Eltern wenden zum Beispiel zu Hause körperliche Gewalt an. Viele betrachten Kinder als ihr Eigentum und behandeln sie wie Objekte“ – wenn Yuliati Umrah über die Rechte von Kindern in ihrem Heimatland spricht, dann ist da ganz viel Wissen, aber auch ganz viel Leidenschaft. „Kinderschutz bedeutet für mich einen Kampf, der niemals endet,“ das betont sie gerne.

Diesem Thema hat sich die Gruppe 38 mit ihen 3. Klässlern angenommen und als Heilige Dreikönige in den Tagesheimgruppen um Spenden gebeten. Dank der tollen Spendenbereitschaft konnten wir 250 € an die Hilfsorganisation "Die Sternsinger e.V." überweisen.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

 

Eine kurze Zusammenfassung von unserem Rundgang als Sternsinger gibt es in unserem Kanal bei YouTube. [Hier Klicken]

 

www.sternsinger.de

­