logo caritas

Am 9. Februar war es soweit. Die Kinder sehnten sich den Tag schon herbei! Nachdem alle mit Schneeanzügen, Mützen und Handschuhen eingepackt waren ging es endlich los. Zuerst fuhren wir mit der Straßenbahn in die Zellerau und liefen zur Eisbahn. Bis alle mit Schlittschuhen versorgt waren war etwas Stress für die Erzieher und Praktikantinnen angesagt. Nach einer kurzen Einweisung ging es aufs Eis.

Alle Kinder übten das Fahren und standen nach dem Hinfallen sofort wieder auf und machten weiter. Ein paar fitte Kinder halfen dann ihren Freunden mit Tipps oder fuhren mit ihnen die Runde. Am Ende konnten nach kräftiger Unterstützung der Erzieher alle zumindest sich alleine mit ein paar Schwüngen auf dem Eis halten. Mit roten Backen und Stolz auf ihr Können machten wir uns auf dem Heimweg ins Vinz. Hier mussten wir nochmal unsere „hungrigen kleinen Löwen“ mit Essen versorgen bevor sie glücklich mit ihren Eltern nachhause gingen.

Schön war`s!!!

 

 

 

 

­