logo caritas

Bericht der Gruppe 33 von unserem Eisbahnbesuch am 04.02.2023.

Am 04.02.2023 ging die Gruppe 33 mit einer Anzahl von sieben Kindern auf die Eisbahn in der Zellerau. Alle Kinder haben sich pünktlich eingefunden. Bevor wir gestartet sind, gingen einige Kinder noch einmal vorsichtshalber auf die Toilette. Nach einem Fußmarsch von Grombühl in die Zellerau, wartete schon Herr König, der mithalf auf die Kinder aufzupassen.

Als alle Kinder ihre Schlittschuhe an einem geeigneten Platz angezogen haben, begaben wir uns auf die Eisbahn. Teilweise fiel es manchen Kindern schwer ihr Gleichgewicht auf dem glatten Eis zu halten. Andere hatten schnell den Bogen raus und fuhren ohne größere Probleme auf dem Eis. Auch wenn ein Kind hinfiel, rappelte es sich wieder auf die Beine und fuhr weiter.

Aber auch die Hilfe von den Betreuern wurde gerne angenommen. Viele verbrachten eine kurze Verschnaufpause, nachdem sie sich vorher auf dem Eis austobten. Dabei konnten die Kinder selbst mitgebrachtes Essen und Trinken verzehren.

Nach 1 ½ Stunden wurde zum Verlassen der Eisbahn aufgerufen, weil die nächste Eisaufbereitung geplant war. Schließlich verließen die Kinder enttäuscht die Eisbahn.

Nach einer kleinen Ess- und Verschnaufpause, ging es wieder zurück ins Vinzentinum. Weil wir aber so schnell waren, hatten wir noch Zeit für einen kleinen Stopp auf dem Spielplatz.

Pünktlich um 17:00 Uhr waren wir wieder am Hort und konnten den Eltern glückliche und zufriedene Kinder überbringen.

 

­