logo caritas

Am 13. Juli 2022 machten sich Jugendliche der Gruppe 36 mit Brettern, LKW-Schläuchen, Seilen und Tonnen auf den Weg zur Fränkischen Saale, um Floße zu bauen.

Ausgangspunkt war der Parkplatz in Morlesau (Nähe Hammelburg-Diebach). Das Material wurde gerecht geteilt und die zwei Floßtrupps hatten den Auftrag, aus dem zur Verfügung stehenden Material zwei Floße zu bauen, das sie über die Saale tragen.

Nach kurzer Zeit waren die Gefährte einsatzbereit im Wasser und die Fahrt ging los. Unterbrochen von einigen Stromschnellen gingen einige Matrosen über Bord und erfreuten sich am erfrischenden Nass.

Zur Belohnung gab es ein Picknick auf der Wiese. Nach dem Zerlegen der Fahrzeuge vergnügten sich die Jugendlichen noch einmal in den Fluten der Saale bevor es wieder zurück zum Vinzentinum ging.

­