logo caritas

Wir haben viel zusammen erlebt.

Passend zum Beginn der Adventszeit machte die Gruppe 39 einen Ausflug in die Stadt. Zuerst besuchten wir die Marienkirche am Markt und danach erkundeten wir den Weihnachtsmarkt. Beim Anschauen der verschiedenen Stände hörten wir oft : „Oh das möchte ich auch haben!“ „Ist das Schön!“

Anschließend durften die Kinder 2x Karussell fahren. Mit viel Gelächter beim Fahren und frohen Gesichtern stiegen sie wieder aus. Bevor wir zum krönenden Abschluss leckere Waffeln verzehrten liefen wir noch durch das Käthe-Wohlfahrt-Häuschen.

Mit glücklichen Kindern verließen wir den Weihnachtsmarkt und kehrten zurück zum Vinzentinum.

Während der Adventszeit hörten wir Legenden über die Heiligen und sangen Lieder. Natürlich durfte eine Nikolausfeier nicht fehlen.

Nach unserem Hundespaziergang trafen wir uns mit den Eltern im Schulhof und ließen den Tag mit Plätzchen und Tee ausklingen.

Einmal in der Woche besuchten wir die Krippe in der Josefkirche und verfolgten so die Geschichte von Maria und Josef bis zur Geburt Jesu.

Heimlich bastelten wir für unsere Eltern Filzanhänger als Geschenk.

Vor den Ferien feierten wir gemeinsam Weihnachten und bekamen auch Geschenke (Bügelperlen, Autos und eine Küchenmaschine) für die Gruppe.

Zum Abschluss der Weihnachtszeit besuchten uns im Januar die Hl. 3 Könige. Die Gruppe spendete 25,- Euro und viele Kinder brachten von zuhause auch noch Geld mit.

­