logo caritas

Ende November war einiges bei uns los! :-)

Am Samstag, den 20.11.2021, hat die Gruppe 39 eine große Backaktion veranstaltet. Mit10 Kindern, Erzieherinnen und einer Fachkraft haben wir viele verschiedene Plätzchensorten gebacken.

Mit viel Eifer und Begeisterung waren die Kinder dabei, die Plätzchen auszustechen, zu rollen und zu verzieren. Nach dem Backen gab es noch ein leckeres Mittagsessen und einen Probierteller mit unseren Plätzchen. Mit Genuss haben die Kinder alle Plätzchen einmal versucht und waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Am 25.11.2021 eröffneten wir unsere eigene Gaststätte. Frau Plattner schnitt mit einzelnen Kindern Zucchini, Karotten und eine Zwiebel. Alles wurde zusammen angebraten, mit Nudeln und heller Soße vermischt. Diese leckeren selbst gekochten Nudeln mit Gemüsesoße und Käse gab es dann zum Mittagessen. Mit großem Hunger aßen die Kinder ihre volle Teller leer.

Am Donnerstag, den 25.11.2021, besuchten uns wieder die Malteser-Hunde. Mit 4 Gruppen und jeweils einem Begleithund machten wir uns auf den Weg. Die Kinder erlebten die Hunde in einer ganz neuen Situation. Sie hatten diesmal die Möglichkeit mit den Hunden zu spielen, zu rennen und den Hund eine weile Gassi zu führen.

 

­