logo caritas

Am Samstag, den 21.05.2022, trafen sich die Familien unserer Gruppe und Erzieher zum Start am Vinz.

 Der sportliche Teil der Eltern und Kinder lief hoch zum Bismarckwäldchen. Für den Transport und die andere Hälfte wurde mit dem Bus/Auto nachgefahren. Zur Stärkung genossen wir alle zusammen ein großes Picknick. Es wurden viele Leckereien ausgepackt und verzehrt.

Nach dem Picknick durften die Kinder spielen während sich Eltern und Erzieher etwas unterhielten. Später besuchte uns das Finnchen unser kleiner Gruppenwaldgeist.

Es gab uns den Auftrag dass jede Familie ein Naturmandala legen sollte. Alle sammelten emsig Naturmaterialien und legten tolle und individuelle Bilder.

Als alle fertig waren durften sie Finnchen noch ihr Mandalas vorstellen. Interessant waren die Gedanken beim Erzählen die sich beim Zusammenstellen des Naturmandalas ergaben. Für jeden gab es eine kleine Belohnung.

Zum Abschluss spielten wir noch das „Borkenkäferspiel“. Mit viel Spaß und lautem Gelächter versuchten Kinder sowie Eltern als Borkenkäfer den Baum zu erobern.

So ging ein schöner und lustiger Tag zu Ende.

­