logo caritas

Prüfungsvorbereitung in der zweiten Woche der Osterferien.

In der zweiten Osterferienwoche machten wir (Julia, Safiye, Elias, Leon, Maximilian, Paul und Tim ) uns zusammen mit Frau Krieger und Herrn König auf, um eine Woche auf dem Volkersberg in der Rhön zu verbringen.

Dort haben wir uns gemeinsam unter dem Motto „Fit für die Prüfung“ auf den bevorstehenden Abschluss vorbereitet. Wir haben für unsere Quali-Fächer gelernt, verschiedene Übungsaufgaben gemacht, Karteikarten geschrieben, uns abfragen lassen und Abschlussprüfungen der letzten Jahre bearbeitet.

Aber auch die Freizeit und der Spaß kamen nicht zu kurz. So waren wir auf dem Volkersberg im Hochseilgarten und machten dort verschiedene Kooperations- und Teamübungen. Zudem waren wir einen Nachmittag zum Spazierengehen und Sommerrodeln auf der Wasserkuppe.

Auch abends war uns auch nie langweilig. An einem Abend machten wir einen Filmabend, an einem anderen besuchten wir ein Schwimmbad. Außerdem nutzten wir die Zeit für uns um uns von den täglichen „Strapazen“ zu erholen.

Nachdem wir die Woche über von der Sonne verwöhnt wurden, konnten wir auch den letzten Abend wie geplant verbringen und zusammen nochmal richtig Spaß haben. Wir grillten gemeinsam, aßen im Freien und ließen die Ferienfahrt bis spät abends gemütlich am Lagerfeuer mit selbstgemachtem Popcorn und passender Musik ausklingen.

Als Abschluss lässt sich noch sagen: Es hat allen viel Spaß gemacht und wir nehmen so einiges Neues und auch mehr Wissen mit nach Hause!

­