logo schule

Gruppe 36 – Herbstzeit ist auch im Vinzentinum Erntezeit.

Wie in den vergangenen Jahren fuhren wir zur Apfelernte aufs Land. Auch wenn die Ausbeute nicht an die des Vorjahres herankam, freuen sich doch die Tagesheimgruppen über einen hervorragenden Bio-Apfelsaft für das Mittagessen. Eine Besonderheit in diesem Jahr war die Verbindung mit einem Lagerfeuerabend und der Bauwagenübernachtung.
Herzlichen Dank an Fam. Derr und Frau Pfeufer für die freundliche Aufnahme und Verpflegung und Frau Hederich für die Bewirtung beim Keltern in Schleerieth.

Ausgesprochen umfangreich war die diesjährige Quittenernte. Die Früchte der drei Bäume auf unserem Grundstück waren in diesem Jahr so groß und so schön wie noch nie. Frau Hebig wird zusammen mit den Kleinen wieder leckeres Gelee kochen und für die Eltern zum Erwerb anbieten.

­