logo schule

Die Zeit durch Corona ist auch an der Gruppe 33 nicht spurlos vorübergezogen. Doch trotz der Auflagen und weniger Kinder haben wir versucht unseren Gruppenalltag weiterhin schön zu gestalten.

An erster Stelle stand natürlich, dass die Kinder welche in die Gruppe durften weiterhin ihre Hausaufgaben erledigen konnten.

Aber auch der jahreszeitliche Ablauf wurde berücksichtigt. So haben wir an Ostern aus Mürbteig Osterhasen gebacken. Jedes Kind durfte seine eigenen Häschen backen und diese dann mit nach Hause nehmen.

Auch unser Jahresthema „Namen“ konnten wir weiter fortführen. Mit einem Kind feierten wir Namenstag. Dabei erfuhr das Kind etwas über das Leben und Wirken seines heiligen Namenpatrons.

Viel Freude und Ehrgeiz zeigten die Kinder beim kreativen Gestalten der Geschenke für den Mutter- und Vatertag.

Auch über die Pfingsferien haben wir unseren Gruppenalltag mit verschiedenen Aktionen beleben können. Beispielhaft dafür ein spannendes Kickertunier oder die leckere selbstgemachte Marmelade aus den Erdbeeren des eigenen Vinzgartens. Das freie Spielen haben die Kinder sehr genossen.

 

­