logo schule

vom 12.06. bis 19.06.2022 nach Waging

 Nach zweijähriger Pause konnten wir, zwei Erzieherinnen und sechs Kinder im Alter von 11-12 Jahren endlich wieder nach Waging am See fahren. Wir konnten es kaum erwarten bis es endlich soweit war. Froh gelaunt und bei heißem Wetter ging die Fahrt mit unseren Vinzbus Sonntag früh los.

Gut angekommen war die Freude bei allen sehr groß. Als uns die Bäuerin Anneliese mit ihrer Familie begrüßte. Unsere bekannten Tiere: Esel, Pony, Kühe, Kälber, Hühner, Kaninchen, Katzen alle waren da.

Der Sonnengott war auf unserer Seite. So konnte unsere Ausflüge stattfinden:

> Baden am Waginger und Tachinger See

> Picknick, Eis essen

> verschiedene Erlebnisspielplätze

> Moorwanderung

> Besuch in der Eisdiele

> Burgbesichtigung der längsten europäischen Burg/ Stadtbesichtigung sowie der Besuch im wunderschönen Motorik Park in Burghausen. Am Tag vor der Abreise stand noch der Besuch im Ruhpoldinger Freizeitpark an, der uns einen erlebnisreichen Tag bescherte.

Abends konnten die Kinder, die Tiere am Hof striecheln und füttern und wer wollte auf dem Pony ausreiten. Zudem fuhren wir jeden Abend unsere Runden mit den großen Kettcars.

Nicht zu vergessen die Schaukel auf dem Heuboden.

Somit ging auch schon unsere Zeit in Waging am See zu Ende, mit einen Koffer voller schöner Erlebnisse fuhren wir am Sonntag nach Hause.

 

­