logo schule

Zum Anfang der Sommerferien verbrachten wir eine tolle Zeit in Gallien.

Über die „Route du Soleil" (Straße der Sonne) ging es in den Süden. Nach einer Übernachtung in typisch französischer Weise unter (oder neben) einer Brücke schlugen wir unsere Zelte direkt an einem Fluss auf, der uns wegen des tollen Wetters sowohl tagsüber als auch nachts zum Baden einlud.

Außer dem entspannten Lagerleben durfte in der Provence, als der erster Römischen Provinz, natürlich auch die Kultur nicht zu kurz kommen. Die Besichtigungen der Arena von Nîmes und der „Pont du Gard" stießen auf erfreulich großes Interesse.
Bei der Fahrt ans Meer (La Grande-Motte) genossen wir das angenehm warme Wasser und der Sand brachte auch die Großen zum Spielen.

Höhepunkt unserer Ferienfahrt war die Kanutour durch die grandiose „Tarn-Schlucht" in den Cevennen.
Die Gruppe genoss die Unternehmungen, die Sonne, das ausgiebige Baden, das selbst zubereitete leckere Essen und die Gemeinschaft.

­