logo schule

Im Zuge der Erzieherausbildung ist die Projektarbeit ein wichtiges Element.

Ein ganz besonderes Projekt startete die Auszubildende der Gruppe 31. In mehreren Einheiten traf sich eine ausgewählte 6 köpfige Aquarianer-Projektgruppe, um das Aquarium ins Leben zu rufen. Hierzu erfuhren die Kinder die wichtigen theoretischen Grundlagen der Aquaristik Für die Einrichtung standen verschiedenfarbige Steine, Wurzeln, Wasserpflanzen zur Verfügung. Die Einrichtung des Aquariums bereitete darauf besondere Freude.

 

Höhepunkt des Projekts war ein Gruppenausflug am Samstag, den 30.04.2022 Hier trafen wir uns am Bürgerbräu-Gelände in der Zellerau. Von dort starteten wir zunächst durch den Wald steil hinauf zur „Zeller Waldspitze“ An einer nahegelegenen Ruine rasteten wir und unternahmen eine Schatzsuche. Nach einer Stärkung auf einer großen Wiese, führte uns der Weg zum Gartencenter Dehner. Dort durften die Kinder Fische auswählen, die wir dann in unser Becken einsetzten.

 

Die Kinder genießen seither das Beobachten der Fische sehr und übernehmen verantwortungsbewusst die gesamte Pflege und Fütterung.

­