logo schule


Wir haben vegane Riegel & veganen Apfelkuchen gebacken

Da wir einige Vegetarier bzw. Veganer in unserer Gruppe haben, haben wir uns dazu entschlossen, vegan zu Backen: Riegel & Apfelkuchen.

Das Rezept für die veganen Riegel hat uns eine Schülerin mitgebracht, das Apfelkuchenrezept haben wir aus dem Internet.

Die Zutaten fürs Backen wurden nach dem Mittagessen von zwei Schülerinnen im Kupsch gekauft. Da nicht alles erhältlich war, mussten wir ein bisschen kreativ werden und das Rezept abwandeln.

Nach der Hausaufgabenzeit ging es dann ans schneiden, abwiegen, verrühren und letztendlich auch ans Backen.

Der ganze Raum hat herrlich geduftet. Und auch das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen! Die gebackenen Sachen wurden am nächsten Tag als Nachtisch in der Gruppe gegessen. Wir waren sehr überrascht, wie gut vegane Sachen schmecken und werden jetzt wohl öfter Veganes in unsere IGs einfließen lassen.

­