logo schule

In der ersten Aprilwoche besucht uns der Osterhase.

Er versteckte unsere Osternester sehr gewieft im Stockwerksgang. Es hat einige Minuten gedauert bis jeder sein Osternest fand.

Danach setzten wir uns alle an die schön gedeckten Tische und bestaunten den österlichen Nachtisch.

Zusammen sangen wir noch „Stups der kleine Osterhase und Im Märzen der Bauern“

Währendes Nachstiches hörten wir gespannt die Ostergeschichte aus der Bibel.

Nachdem die Geschichte vorgelesen war, feierten wir Simon´s Abschied aus unserer Gruppe. Jedes Kind durfte ihm kurz erzählen welches Erlebnis mit ihm am Schönsten war und was sie Simon für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen.

Von der Gruppe bekam Simon noch verschieden Geschenke und Bilder. Als Abschluss hatte Simon noch für alle Kinder und Erzieher ein kleines Abschiedsgeschenk ausgeteilt.

 

­