logo schule

Anfang Januar haben wir uns über die Heiligen 3 Könige unterhalten. Danach unternahmen wir noch einen Spaziergang zur Josefs Kirche um die Krippe zu bestaunen. Am 13. Januar feierten wir den Geburtstag von Matthis. Nach der Feier fing unser Spielzeugtag an. Die Kinder durften mit ihren mitgebrachten Spielzeug und Spielen in der Gruppe spielen.

In der nächsten Woche feierten wir Simon's Gebrutstag. Am Donnerstag, den 20. Januar haben wir in der Kapelle verschiedene Kreisspiele gespielt. Bei einem Experiement mit Kerzen konnten die Kinder sehr gut nachvollziehen wie wichtig Sauerstoff zum Brennen ist.

Unser Waldtag drehte sich diesmal darum Spuren von Tieren zu suchen und danach auf dem Rückweg Spuren von Menschen (Abfälle). Es war für die Kinder bemerkenswert, dass viel mehr Abfälle herumlagen.

 

­