logo schule

Am 01.07.2021 hat die Gruppe 39 eine Kinderkonferenz abgehalten.

Die Kinder durften uns erzählen was ihnen gerade in der Gruppe besonders gut gefällt, wie z.B. dass es schöne Spiele bei uns gibt. Die Kinder finden die Gruppe sehr schön und fühlen sich sehr wohl. Sie freuen sich, dass sich alle vertragen und niemand geärgert wird. Besonders genießen sie die vielen Möglichkeiten an Angeboten die sie in ihrer Freizeit machen können.

Als störend empfinden sie, dass es manchmal sehr viel Geschrei im Innenhof und in der Gruppe gibt, was sie oft selbst verursachen.

Zum Schluss durfte jedes Kind noch einen Wunsch äußern. Allgemein wünschten sich viele wieder leiser in der Gruppe und im Freien zu spielen. Desweitern vielleicht wieder einen Spielzeugtag zu haben und mehr Kaplasteine zu bekommen.

Zum Abschluss spielten wir noch verschiedene Bewegungsspiele (Feuer-Wasser-Luft, der Schlafkönig, Fischer Fischer welche Farbe weht heute, Bello dein Knochen ist weg).

Alles in allem hatten die Kinder zwei schöne und lustige Stunden.

­