logo schule

In der Woche vom 08.02.-12.02. haben wir viel erlebt.

Zwei mal sind wir zum Kupschacker gelaufen und um dort Schlitten (Boborutscher) zu fahren, trotz der Kälte hatten alle viel Spaß.

 
Am 11.02.21 war unsere Faschingsfeier! Zu Beginn der Feier haben wir mit den Kindern getantzt und gewartet bis alle Kinder über BigBlueButton da waren. Als alle anwesend waren, stellten wir uns mit unseren Kostümen vor. Zusammen tanzten und sangen wir gemeinsam das Lied "Ich kenne einen Cowboy". Bonbons durften natürlich nicht fehlen, so aßen wir alle die Bonbons aus unseren Überraschungstüten und schmückten uns mit Luftschlangen. Danach machten wir von allen Kindern ein Bild im Kostüm und verwandelten es in eine bunte Faschingscollage. So tanzten wir mit den anderen noch eine kleine Weile bis sie sich schließlich verabschiedeten.

In der Gruppe haben wir die Faschingsfeier mit Krapfen essen, Spielen wie Topfschlagen, Schaumkusswettessen, die Reise nach Jerusalem, Stopptanzen und dem Ententanz ausklingen lassen.

 

 

­