logo schule

Am 17.02.2021 ging es raus in die Natur mit einem Actionbund (vorbereitet von der Gruppe 40).

Bevor wir aber mit der Schnitzeljagt loslegen konnten mussten sich die Kinder in zwei Gruppen aufteilen. Alle zusammen lösten wir die gestellten Aufgaben, in denen wir durch eine Grünanlage maschierten, die Josefskirche und Grombühl fotografierten, eine Steinstatue bauten und einen gebeugten Baum suchten. Beim Pavillion am Stein machten wir eine kurze Snackpause. Zum Schluss lösten wir ein kniffligeres Rätsel auf der Suche eines Strassennamens und sind schließlich wieder im Vinz angekommen. Nach unserem Nachtisch schauten wir uns die Ergebnisse an. Beide Gruppen erzielten den 2. Platz! Zur Belohnung gab es noch ein Bonbon und viele zufriedene Gesichter.

Es war eine schöne Aktion!

 

 

­