Ergebnis der Elternspende – Für den Erhalt des Vinz Traktors und der schönen Tradition, die Schüler mit dem besonderen Gefährt zu transportieren, haben sich viele Mitstreiter und Geldgeber gefunden. Es gibt eine Menge erfreuliche Ergebnisse! Die Elternspende erreichte die stolze Summe von 2.620 €.
Weitere Spenden/Gelder sind zugesagt vom Förderverein und einer Stiftung. Engagierte Schüler haben am Tag der offenen Tür Apfelsaft und Marmelade verkauft und mit den Einnahmen von 500 € konnte ein gebrauchter Anhänger gekauft werden. Der Anhänger wurde aufwendig hergerichtet, erfüllt nun alle gesetzlichen Anforderungen und sieht außerdem sehr schön aus.
Herzlichen Dank an die Würzburger Straßenbahn GmbH, die die Umsetzung des Vorhabens durch technisches Know-How und fachhandwerkliche Beratung tatkräftig unterstützt hat. Ganz besonderen Dank an den Betriebsleiter der Würzburger Straßenbahn GmbH, Herrn Paul Lehmann, unseren Vinz-Vater und Elternbeirat Matthias Köhler, sowie den Fachhandwerkern Dominik Seufert und Kollegen. Viele fleißige Hände haben unzählige Stunden Arbeit in das Projekt gesteckt. Auch der Traktor selbst ist inzwischen umgerüstet.
Herr Klemm hat letztendlich mit viel Ausdauer meterhohe bürokratische Hürden genommen und fast alle notwendigen Genehmigungen von TÜV, Stadt, Landkreis, Regierung etc. liegen nun vor. Das angestrebte Ziel, ab Pfingsten wieder Ausflugsfahrten zu unternehmen ist fast erreicht. Vielen Dank an alle Beteiligten und viel Freude den Kindern beim Fahren mit dem „neuen" VINZ TRAKTOR.
Ihr Elternbeirat