In den Osterferien hatten wir ein 4-tätiges Ferienprogramm.
Den ersten Tag haben wir in Stuttgart in der Wilhelma verbracht. Dort sind wir viel herumgelaufen, haben interessante Pflanzen und viele verschiedene Tiere gesehen. Nach einer kleine Stärkung sind wir mit der U-Bahn in die Innenstadt gefahren und waren dort im Museum der Illusionen. Es war ein sehr interessantes Museum bei dem man selber viel aktiv sein konnte. Dort sind einige witzige Videos und Fotos entstanden. Das beste Ausstellungsstück war ein Tunnel durch den man laufen konnte während sich alles um einen herum gedreht hat - alle sind geschwankt und teilweise sogar hingefallen :-)
Bevor es Zeit zur Abreise war, durften wir noch kurz ins Einkaufscenter Milaneo.
Auch den zweiten Tag hat es uns nach Stuttgart verschlagen...oder besser gesagt nach Waldenbuch zu RitterSport. Wir waren in der Schoko-Ausstellung und haben uns die frühere Herstellungsmethoden der Schokolade angeschaut. Im Anschluss sind wir wieder mit der U-Bahn in die Innenstadt gefahren. In der Königsstraße hatten wir ein bisschen Zeit zur freien Verfügung. Danach sind wir spazieren gegangen und haben mit dem E-Scooter eine Runde durch den Killesberg-Park gedreht.
Am Mittwoch stand das Freizeitland Geiselwind auf dem Plan. Wir hatten den ganzen Tag Zeit, Achterbahn, Freefalltower, Wasserrutsche etc zu fahren. Am Abend haben wir uns Pizza bestellt und diese im Vinzentinum gegessen, anschließend haben wir im Vinz übernachtet.
Den Donnerstag haben wir mit einem schönen gemeinsamen Frühstück gestartet. Es gab verschiedenes Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Müsli, Gemüse, Kakao, Tee und für jeden 2 Schoko-Ostereier. Danach wurden die Schlafsachen aufgeräumt, das Zimmer und der Bus geputzt und im Anschluss sind wir nach Würzburg zum spazieren und Eis essen gegangen. Bevor wir alle nach Hause sind, gab es noch eine Reflexionsrunde unserer Freizeit. Wir kamen zu dem Entschluss, dass die Freizeit nächstes Jahr wiederholt werden sollte :-)