logo caritas

Auch wenn es coronabedingt teilweise schwierig ist, Gruppenunternehmungen durchzuführen, konnten wir einige vorweihnachtliche Aktionen im Kleingruppen-Rahmen mit viel Engagement und Freude der Schüler durchführen.

 

Ende November haben wir begonnen, unsere Gruppe weihnachtlich zu dekorieren und den Adventskalender auf der Fensterbank aufzubauen.

Aber auch der Gang im Erdgeschoss wurde von den Schülern schön winterlich mit Tannenbäumen und Sternen dekoriert. So kam schon ein kleines bisschen Weihnachtsstimmung auf.

Als dann bei der Plätzchenback-IG der Duft von frischen Plätzchen durch die Gruppe zog und die Schüler sich an ihrem wohlverdienten Kinderpunsch wärmten, waren alle in Weihnachtslaune.

Für den Weihnachtsmarkt-Besuch, der ja leider ausfallen muss, werden wir eine Alternative anbieten: Weihnachtsgeschenke basteln & Exit-Game spielen.

 

Wir wünschen allen Schülern und ihren Familien eine wunderschöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

­