logo caritas

und immer noch mehr Bücher…..

Die Gruppe 33 besuchte an ihrem hausaufgabenfreien Tag mit der Bücherschlange im Gepäck, die Liborius Wagner Bücherei hinter dem Dom. Die Kinder waren schon einmal dort und durften jetzt beim zweiten mal zeigen wie gut sie sich in der Bücherei zurecht finden. Anhand der Bücherschlange, die wie ein Spielbrett aufgebaut ist, durften die Kinder in zwei Gruppen gegeneinander Spielen. Je nach Nummer des Feldes gab es verschiedene Fragen zu beantworten oder Aufgaben zu erledigen.

Fragen waren z.B :

- Gibt es Bücher zu deinem Hobby? Wenn ja bringe uns eins.

- Wie lange hat die Bücherei am Dienstag geöffnet.

- Bringe uns das Buch von der kleinen Raupe Nimmersatt.

Nachdem alle den Kopf der Schlange erreicht haben, durften sich die Kinder noch Bücher anschauen, durch die Bücherei laufen und etwas lesen. Der Tag endete mit einem kurzen Nachtisch in der Gruppe 33.

 

­