logo caritas

Die letzten Wochen des Schuljahres beschäftigte sich die Gruppe 33 mit der Farbe rot.

Wir begangen damit, dass wir zum Muttertag ein Wollherz mit Hilfe eines Herzluftballons zum Muttertag bastelten. Bei einem Spaziergang durch Grombühl fotografierten wir alles was wir in rot entdeckten. Dabei bemerkten wir, dass meistens bei einer Schrift oder Werbung auch noch weiß dabei ist. Genauer wurde der Marienkäfer mit Hilfe eines Sachbilderbuches betrachtet.

Dazu gestaltete jedes Kind ein eigenes Arbeitsblatt über die Entwicklung eines Marienkäfers. Das Thema beendeten wir mit einem Quiz. Außerdem hatten wir aber noch Zeit für

- Geburtstagsfeiern

- baden in unserem Pool

- Besuche verschiedener Spielplätze

- spielen in den verschiedenen Ecken

- spielen im Innenhof (Lego bauen, Fußball spielen, Roller fahren, Sand spielen etc.)

- spielen in der Gruppe

- einer Traktorfahrt

Mit einer Rausschmeißfeier der Zweitklässler beendeten wir das Schuljahr 2021/2022.

­