logo caritas

Am Samstag, den 08.03.2025 gingen wir zusammen ins Palm Beach.

Am Samstag, den 08.03.25, trafen wir, Frau Kefeli, Frau Vogel und Herr Vogel, uns mit Kindern aus der Gruppe 35 und 37 um 07:15 Uhr am Hauptbahnhof in Würzburg. Nachdem wir uns alle versammelt hatten fuhren wir mit dem Zug nach Nürnberg, um den Tag im Schwimmbad „Palm Beach“ zu verbringen. Während der reibungslosen Hinfahrt wuchs die Vorfreude immer mehr und wir trafen pünktlich um 10:30 Uhr zur Öffnung des Schwimmbads ein. Dort angekommen stürmten die Kinder ausgelassen in die Schwimmbecken.

Zu Beginn tobten sich einige im Wellenbad aus, welches eine große Krake als Klettermöglichkeit im Schwimmerbereich zu bieten hat. Auch die enorme Auswahl an (Reifen-)Rutschen wurde mit einer riesen Begeisterung ausgetestet. Zur Mittagszeit schlugen sich die Kids die Bäuche mit Schnitzel, Pommes und Eis voll, um wieder Kraft zu tanken. Der Nachmittag wurde im Schwimmbad mit Angeboten vom Personal gestaltet. Zuerst wurde ein Hula-Hoop Wettbewerb veranstaltet, bei dem die TeilnehmerInnen ein Geschenk gewinnen konnten. Trotz des erfolglosen Kampfes für die Vinz-Kinder, bewiesen sie dafür ihre beeindruckenden Tauchkünste bei der Diamantensuche und sammelten einige Edelsteine von den Böden des Schwimmbeckens auf.

Nach einem erfolgreichen 8-stündigen Schwimmbadaufenthalt, machten wir uns um ca 18:00 Uhr auf den Weg zu den Duschen, um den Zug rechtzeitig um 20:05 Uhr nehmen zu können. Die Rückreise erwies sich jedoch als turbulent, da wir zunächst den ersten Bus Richtung Hauptbahnhof Nürnberg verpassten. Als der Zeiger kurz vor 20:00 Uhr deutete eilten wir in schnellen Schritten aus der U-Bahn in Richtung Bahnhof zum Gleis 22. Die Kinder sammelten die letzte Energie, die sie nach diesem aufregenden Tag übrig hatten, sodass wir es glücklicherweise schafften den Zug im letzten Moment gemeinsam zu erreichen. Erschöpft ließen wir uns in die Sitze der Bahn fallen und trafen nach einer trotz dessen sehr spaßigen Rückfahrt um 21:15 Uhr am Hauptbahnhof Würzburg ein.

 Wir haben uns sehr gefreut mit einer so angenehmen und freudigen Gruppe die IG „Palm Beach“ ausführen zu können!

 

Aylin Kefeli, Marius Vogel, Alisa Vogel

­