logo caritas

Während dieser gruseligen und düsteren Zeit veranstaltete die Gruppe 39 eine Halloweenfeier!

Die Kinder verkleideten sich schaurig oder gruselig als Vampir, Skelett, Hexe, Krieger, …. Zusammen spielten wir in der Kapelle den gruseligen Stopptanz und Ballon patschen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und lachten miteinander.

Nach dem Spielen ging es zurück in die Gruppe. Hier wartete schon eine schön gedeckte Tafel mit vielen Leckereien im Geisterzimmer. Für wagemutige Kinder gab es Drachenblut als Mutprobe zum Trinken. Außerdem wurden dazu rot leuchtende Blutfinger mit Knackbrot gereicht. Zum Dessert gab es Knuspermaisflocken, grüne Apfelringe und süßes oder saures am Tisch.

Zur Krönung hörten die Kinder noch die Geschichte von „Jack O“.

Mit strahlenden Kinderaugen und zufriedenem Gesicht wurden alle Kinder in die Obhut der Eltern entlassen. Schön war`s!!!

­