logo schule

In den Tagen vor den Osterferien war noch mal so Allerlei los bei uns...

In der Woche vor den Osterferien vom 22.03.-26.03.2021 hatten wir wieder ein volles Programm. Am Dienstag, den 23.03. gab es die erste Osternestsuche von der 1.Klasse im Innenhof. Dort waren die Nester so gut versteckt, dass alle Kinder fleißig mit suchen mussten bis jeder sein Nest bekam. Am Tag darauf - Mittwoch, den 24.03. war die 2. Klasse mit Osternestersuche an der Reihe. Diesmal waren die Nester im Brunnenhof versteckt. Auch die 2.Klasse musste sich anstrengen bis sie alle Nester fanden. Trotz der schwierigen Suche hatten sowohl die 1. als auch die 2.Klasse viel Spaß beim Suchen. Oft sah man ein Grinsen auf den Gesichtern.

Das wöchentliche BigBlueButton-Treffen hatte das Thema "Ostern".

Jedes Kind durfte etwas dazu sagen. Danach haben wir verschiedene Osterlieder gesungen. Am Ende las Frau Hebig den Kinder das Bilderbuch "Primel" vor.

Leider mussten wir in dieser Woche auch Abschied von 2 Kindern nehmen. Bei einer schönen Feier mit persönlichen Wünschen der Kinder an die Abgänger und Geschenken fiel es allen leichter!

Dazu gab es Saft und Muffins für die Gruppe und ein kleines Mitbringsel für die bleibenden Kinder. Natrülich haben wir auch für die Kinder gesungen und ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg gewünscht. So ließen wir den Tag in Ruhe ausklingen.

­