logo schule

In den ersten beiden Monaten des Jahres 2020 war in der Gruppe 33 schon viel geboten.

Wir haben das neue Jahr mit vielen selbst gestalteten Bildern begrüßt. Gemeinsam hat die gesamte Gruppe mit einer Kratztechnik Feuerwerksbilder hergestellt. Diese Wachsmalbilder haben wir im Gang aufgehängt. Neben einigen Geburtstagen und Namestagen die gefeiert wurden, haben das Vinz die Sternsänger besucht. Die große Summe an Spenden die zusammen kam, wurde der Partnereinrichtung in Kiobolo gespendet.

Im Januar haben alle Zweitklässler zusammen ein Sportprojekt begonnen. Begeistert haben wir schon viele Spiele gespielt und viel Freude an der Bewegung gehabt. In den vergangenen Monaten hat die Gruppe 33 ihren ersten Spielzeugtag stattfinden lassen. Jedes Kind durfte an diesem Tag, sein Lieblingsspielzeug von zuhause mitbringen. Mit den mitgebrachten Sachen haben wir gespielt und zusammen Spaß gehabt.

Den Februar haben wir mit einer Faschingsfeier beendet. Zuerst hat sich die Gruppe 33 und 39 zusammen im Innenhof getroffen und Fotos gemacht. In einer Polonaise sind wir durch die Gruppen gezogen und haben dort gesungen. Ein paar Süßigkeiten gab es auch, Helau! Nachdem wir im Keller angekommen sind, konnte die Party endlich losgehen. In der Disco wurde getanzt, im Werkraum konnte man sich schminken lassen, Tischtennis und Kicker wurde auch gespielt. Neben Topfschlagen und Brezelschnappen haben wir vor allem eins gehabt: Sehr viel Spaß!

Bilderserie:

­