logo schule

Neben Notbetreuung, Wechselunterricht und Videokonferenzen mit den Schüler*innen zu Hause nutzten die Erzieherinnen und Erzieher den Lockdown zu Jahresbeginn auch, den Flur im 2. Stockwerk zu erneuern.

Allerhand Anbauteile, Schalter, Feuerlöscher und Möbel mussten demontiert werden, Rahmen und Ecken abgeklebt werden, damit das Streichen möglich wurde. Entstanden ist eine Würzburg-Skyline und weitere Wandgestaltungen in frischen Farben, die das Stockwerk in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Mittlerweile wurden die Wände noch mit neuen Holzleisten geschützt, damit Schrammen und Beschädigungen durch unsere Essenswägen und Spielgeräte vermieden werden.

Vielen Dank an alle Kolleg*innen für die kreativen Ideen und die zuverlässige Ausführung, sowie an Tagesheimleiter Joachim Volpert, der den Einkauf der Farben ermöglicht hatte.

Bilder von den Arbeiten gibt es in unserer Bilderserie:

 

­