logo schule

Auf einer Hütte hoch oben in den Bergen verbrachten wir vom 11. bis 13.03.2022 ein winterliches Wochenende.

Bei schönstem Wetter machten wir uns mit dem Vinz-Bus auf den Weg. Mittagessen gab es in den romantischen Gassen der Insel Lindau. Nach unserer Ankunft in Gurtis/Vorarlberg dem Beziehen der Unterkunft und dem Abendessen ging es zum Nachtrodeln in der Nähe der Unterkunft. Allerdings hielt sich die Schneemenge rund um unsere Hütte in Grenzen.

Am nächsten Tag wurden wir von der Sonne geweckt. Gut gefrühstückt verbrachten wir einen traumhaften Tag auf dem Sonnenkopf im Klostertal. Auf 1800 Meter lag genügend Schnee, so dass wir auf den gut präparierten Bahnen das Letzte aus den Schlitten heraus holen konnten.

Im Anschluss an Frühstück verlief das Aufräumen und Verladen problemlos, sodass wir noch genügend Zeit für eine wunderschöne Winterwanderung durch das verschneite Brandnertal hatten. Im nächsten Jahr kommen wir bestimmt wieder.

 

­